Liebe Bürgerinnen und Bürger der Stadt Amt Creuzburg,

am 28. Juni 2020 wählen Sie Bürgermeister und Stadtrat im Amt Creuzburg.
Sie entscheiden, welche Richtung unsere neue Stadt einschlägt.

In Vorbereitung dieser Wahlen entschloss ich mich, für das Amt des Bürgermeisters zu kandidieren. Ich bin 29 Jahre alt und absolviere aktuell meine Ausbildung zum Fahrlehrer. Als Kreistagsmitglied und ehemaliger Mitarbeiter eines Bundestagsabgeordneten bin ich politisch gut vernetzt.

Warum kandidiere ich?

  • Facebook
  • Twitter

Für das Zusammenwachsen und eine erfolgreiche Entwicklung der Region ist die Gleichbehandlung der Ortsteile entscheidend. Wir brauchen einen unbefangenen und überparteilichen Moderator als Bürgermeister. Ich hatte (als einziger Kandidat) bisher kein Mandat in Mihla, Creuzburg oder Ebenshausen inne. Als Kreistagsmitglied habe ich die ganze Region im Blick.

Wir brauchen eine sachorientierte und pragmatische Kommunalpolitik mit wechselnden Mehrheiten. Ich gehöre keiner der „großen“ Parteien oder Wählergruppen an. Für den Fall meiner Wahl erhalten Sie die Garantie für eine ausgewogene, sachorientierte und dem Bürger zugewandte Arbeit zwischen Stadtrat und Bürgermeister, die die Basis für alle Entscheidungen sein sollte und ist.

 Einigkeit für die Region: Auf Augenhöhe zur Fusion.

  • Facebook
  • Twitter
  • Amt Creuzburg als Übergangsmodell: zeitnahe Fusion mit den VG-Gemeinden
  • wir sind mehr auf die Fusion angewiesen als die Nachbargemeinden (auch finanziell)
  • gleichberechtigte Investitionen in alle Ortsteile
  • Freibad Mihla sichern und gemeinsam über VG oder Zweckverband betreiben

Raus aus der Krise: Digitale Offensive.

  • Smartes Amt Creuzburg: freies WLAN, Bürgerbus, digitale Verwaltung und BürgerApp
  • Modellprojekte für innovative Nahversorgung, Mobilität und medizinische Versorgung
  • regionale Unternehmen, Selbstständige und Vereine unterstützen

Umwelt schützen: Keine neuen Windräder.

  • Mindestabstände und Höhenbegrenzungen im Flächennutzungsplan festschreiben – alle rechtlichen Möglichkeiten ausschöpfen

Sebastian Bethge

Bürgermeisterkandidat für die Stadt Amt Creuzburg

Weitere Informationen:

Haben Sie Fragen oder Anregungen?

  • E-Mail: Sebastian.Bethge@fdp-wak-ea-de
  • WhatsApp: +49 151 28907484

Folgen Sie mir auch Online